Freitag, 4. Juni 2010

Scooby Do, where are you?

Hallo Freunde des gepflegten Zwiegesprächs!

Viel ist passiert seit wir uns das letzte Mal hier trafen. Fangen wir mit dem offensichtlichen an:

Sev3rance, und somit natürlich auch die IDIOTs, sind nicht mehr in Providence zuhause. Um eine lange Geschichte aufs nötigste zu reduzieren:

DER UNTERGANG PROVIDENCE´ in 10 Sätzen.

1. CVA meint es sei eine gute Idee ungeclaimten Ex-Space von -A- zu claimen, dazu noch direkt vor -A-s Haustüre. Schickt also LFA vor, welche da ein paar TCUs errichten.

2. -A- denken sich "WTF?WTF?"

3. Manni und die Wilde 13 nehmen als Vergeltungsschlag D-GTMI und die Systeme die LFA vorger geclaimt hat.

4. Manni sucht den friedlichen Weg erst über das Kaminzimmergespräch mit Aralis und dann, als er merkt das Aralis irgendwie beratungsresisten ist, über das EvE-O.com Forum.

5. Dort bietet er Rückgabe D-Gs sowie einen Rückzug auf den Status Quo pre Dominion an wenn CVA sich verpflichtet zukünftig solche Spirenzerchen zu unterlassen.

6. CVA, in persona Aralis, zeigen Manfred und damit der gesamten SC den Mittelfinger.

7. Alle Holders denken "WTF?WTF?"

8. Die SC denkt sich "Nun gut..wer nicht will der hat schon" und machen Provi platt.

9. Die Holder sitzen im Empire und denken "Was war denn das jetzt?"

10. Providence wird zum Balkan mit vielen vielen unabhängigen Allianzen, unbekannten Standings, NBSI und -A- haben das was sie wollten. Einen Garten in dem sie wann immer sie wollen roamen gehen können. Somit hat sich für -A- nichts, für die Holder alles verändert :)

Absolut nachvollziehbar von Seiten -A-s. Hätt ich nicht anders gemacht. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben...freu mich schon drauf wieder auf euch zu schiessen!

Was ist sonst noch so passiert? Joa...-7- hat sich dem Norden angeschlossen und im großen Vaterländischen Krieg...ich mein im Konflikt NC vs. SC seinen Platz gefunden. Läuft soweit nicht schlecht, denke ich. PewPew ftw!

Der Mopp selber ist derzeit leider eher inaktiv was EvE angeht. Kann noch nicht mal genau sagen woran es liegt, aber irgendwie ist derzeit die Luft raus. Aber soweit EvE komplett hinzuschmeissen bin ich nicht. Das kommt wieder, da bin ich mir ganz sicher.

Kann mir eigentlich mal einer erklären ob irgendwas sinnvolles mit dem letzten Update "Tyrannis" rumgekommen ist? Ich mein das Farmville 2.0...ähh...Planetary Interaction kann ja wohl nicht alles gewesen sein, oder? Ach ja...dieses Facebookmässige Gimmick EvE-Gate gabs auch noch.

Ich mein, ich will ja net maulen, einem geschenkten Barsch schaut man bekanntlich nicht in den, aber irgendwie ist das gesamte Update etwas blutarm wenn ihr mich fragt.

Schnitt, Szenenwechsel: Tagespolitik

Der Fönig ist tot, es lebe der Fönig!

Für jeden scheiss gibts ne "Deutschland sucht den *insert Jobtitle*". Nur für sowas wie den Präsi nicht. Schade eigentlich. Wär bestimmt lustig das ganze als Wettbewerb zu organisieren. Als erster Repräsentant Deutschlands müsste er dann in den Hochleistungsdisziplinen "Masskrug stemmen und leeren", "Eimersaufen", "LiegestuhlmitHandtuchbelegen" sowie "Deutschlandhymne unfallfrei singen" glänzen. Obendrein wäre das umfassende Vokabular sowie Syntax und Redegewandheit auf einem hohen Niveau, vergleichbar dem eines Lukas Podolski, oberste Pflicht.

Überhaupt...es muss mehr Castingshows geben. Egal für was. Stellt euch mal vor das hätte es vor 70 Jahren gegeben. "DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPER-GröFaZ". Das hätt uns so einiges erspart. Frag mich warum keiner Lena für das Amt des Präsis vorgeschlagen hat. So wie die Bundesregierung eh bereits jahrelang bestehende Gesetze umgeht, aushebelt und mit Füssen tritt hätte das Minimalalter von 40 Jahren für den Grüss-August ruhig ein wenig runtergesetzt werden können.

Dann hätten die derzeitige Sangeskaiserin Europas auch gleich noch offizielle repräsentative Aufgaben bekommen. Und einen Konflik mit einem anderen Land bekommt man doch mit einem "WIE GEIL IST DAS DENN" doch viel einfacher aus der Welt, als mit langatmigen Gesprächen bei Zigarren und Scotch. Andereseits muss man sich die Frage stellen ob die Androhung einer Gesangseinlage der Hannoveraner Sanges-Stute nicht doch bereits irgendwie unter die Genfer Konventionen bezüglich der Verwendung von Massenvernichtungswaffen fällt. Und da seit Öttinger eh jeder Anglizist denkt das wir Deutschen Zuaheli anstelle Englisch in der Schule habe isses ja sowieso egal.

Aber wen sonst nehmen? Eine der Vorschläge wäre ja Frau Von der Leyen gewesen. Meine erste Reaktion war "OHSHIT, its a trap" aber dann dacht ich "Hey...auf dem Posten kann sie nicht mehr viel kaputt mache...also meine Stimme hat sie" (davon mal abgesehen das ich da seltsamerweise gar nicht mitreden darf, OBWOHL ICH DESSEN GEHALT BEZAHLE !). Dann würden nur noch Frauen auf dem Posten des Bundesrats- und Bundestags-Präsidenten fehlen. Dann hätten wir "Sex and the City - BERLIN CONNECTION". Fragt mich bitte nicht wer Carry sein soll.....urgs.

Naja..scheinbar haben sich die Parteien nun aber drauf geeinigt wen sie jeweils ins Rennen schicken. Einmal Christel Wulff (HAHA..Hannover und so...die sind doch alle verwandt, hömma) und Joe Gauck (der sieht übrigens original aus wie Sam der Adler aus der Muppetshow).

Na dann schaun mer mal wer uns am Sylvesterabend demnächst das Update zu Lage der Nation um die Ohren hauen wird.

Nochwas ? Nö..ich glaub das wars für diese Quartal ;)

Zitat der Woche: „Fussball ist wie Schach ohne Würfel!“

Danke Poldi.

Kommentare:

Beamritter hat gesagt…

Super Beitrag wieder mal. Einfach ein Genuss der Wortakrobatik. Weiter so und am besten öfters.
Gruß.

Beam

Luteros hat gesagt…

Ich sehe Tyrannis schon als eines der größeren Updates an, ein großer Teil der Wirtschaftsgrundlage von Eve wird damit komplett umgekrempelt was viele Auswirkungen hat. Das Low-Sec wird lohnender, im 0.0 ist man nicht mehr auf Versorgungsflüge mit NPC Materialien angewiesen...

Wem es nur um PewPew geht der merkt natürlich nicht unmittelbar was von dem Add-On, außer vermutlich zwischendurch etwas höhere Preise, aber die gibt es nach jedem Update.

Dysno hat gesagt…

Ich wollte ja eigentlich auch noch irgendwann eine Zusammenfassung des Providence-Krieges schreiben, aber das war jetzt so schön kurz und Treffend zusammengefasst das könnte ich auch nicht besser.
Und das Gerede über Von der Leyen als Obergrüßtante hat mich auch gewundert, denn der Posten ist doch eigentlich für Leute, die Ihre richtige politische Karriere hinter sich haben.

Varimatras deVolair hat gesagt…

naja tytannis und pvp = sinnlos
tyrannis*indu=ok und die zwangmäßige vorstufe zu dust 514, weil aufm planeten alles mit moon und astrominzen zu machen...naja livestock aus morphite hätte was^^

der provi krieg is gut zusammengefasst, besonders diese WTF? momente treffens ganz gut.

und zur RL politik...fällt mir nix ausser "facepalm" ein...

alles in allem ein wieder mal guter mopp!

Anonym hat gesagt…

Mopp, das wurde ja aber auch mal wieder Zeit für einen Eintrag!

/vote for monthly posts *g*

Immer wieder ein Genuß zu lesen, weiter so.

DaVi_AC