Donnerstag, 5. Juni 2008

RING FREI !

Ring frei

Nachdem dem ein oder anderen die Wortwahl meines letzten Eintrags als zu profan missfiel,
werde ich mich anstrengen dieses Mal das Niveau ein wenig höher zu halten.

Also dann: Mir dünkt übeles Unbill ! Gedungen Mörder klopfen an unsere Pforte, bereit den Pöbel Providence´ hinterrücks während der Beltarbeit zu meucheln. Gesegnet durch Ahnungslosigkeit verrichten sie ihr täglich Werk um sich dann unvermittelt inmitten düsterer Halsabschneider wiederzufinden, welche ihnen ohne zu zögern das Lebenslicht nehmen.

Herrgott ist so ein Geschwafel anstrengend. Um das noch weiterzuführen müsste ich sturzbetrunken sein, da mir mein Arbeitgeber aber das trinken an der Arbeit untersagt und ich grade so tue als würde ich arbeiten werde ich wieder in meinen gewohnten Schreibstil verfallen. Diesmal ohne Analsonden. Dafür mit Hooligans.

Grundsätzlich soll es in diesem Blog aber weniger um linguistische Fähigkeiten im allgemeinen als um die beiden augenscheinlich gegensätzlichen Allianzpolitiken NRDS und NBSI gehen.

Kurzer Exkurs in die Welt des 0.0 für all diejenigen die den No-Sec immer noch für das Land halten in dem Milch und Honig fliessen, jedoch noch nie da waren da es heisst das die durchschnittliche Lebenserwartung für normalsterbliche durch dort lauernde, fiese, Tuaregs auf unter 1 Sekunde sinkt.

Durch Allianzen gehaltenes 0.0 Gebiet wird durch eben diese auch vor feindlichen Angriffen geschützt. Da man aber die Sprungtore die in das eigene Gebiet führen nicht abschliessen kann muss man eben entsprechende ROE "Rules of Engagement", oder auf deutsch "Wann PewPew und wann nicht", aufstellen. Soll heissen, die dort herumfliegenden Allypiloten müssen wissen wen sie hops nehmen dürfen und wen nicht. Dort unterscheidet man grundsätzlich eben zwischen "NRDS" und "NBSI".

Die ist natürlich mitnichten eine Abkürzungen für eine neue, spritsparende, Motorenvariante BMWs. Daher kurz eine Begrifflichkeitserklärung:

NRDS: "Not Red Don´t Shoot". Soll heissen alles was nicht ausdrücklich durch die Allianz als rot
markiert wurde darf nicht abgeschossen werden. Beispiele für eine Allianz die NRDS fährt:
CVA, Sev3rance

NBSI: "Not Blue, Shoot It". Alles was nicht ausdrücklich von der Allianz als Blau, also Freund,
markiert wurde darf abgeschossen werden. Beispiele für eine Allianz die NBSI fährt braucht
man nicht da der Großteil der 0.0 Allianzen diese Politik fährt.

Während man nun bei NRDS Allianzen als Neutraler die Möglichkeit besitzt das 0.0 mit all seinen Vor- und Nachteilen zu nutzen wird man bei NBSI Allianzen schnell mal seines Schiffs sowie seines PODs beraubt.

Die NRDSler stehen halt auf dem Standpunkt das ein offenes System den Handel belebt und
eventuelle neutrale Spione in diesem Fall das kleinere Übel sind. Man teilt die Ressourcen des 0.0 mit allen Spielern EvEs die nicht ausrücklich zu Feinden erklärt wurden und belebt so den Markt des No-Sec und fördert die Kommunikation. Nennen wir es der Einfachheit halber ein liberales, modernes System. Preis dieser Politik: Anfälligkeit gegen Infiltration durch Spione.

Die NBSI-Allys sehen es halt so das die eroberten Gebiete eben alleine der Ally zur Verfügung stehen sollten und ein Abschöpfen der vorhandenen Ressourcen durch neutrale zu unkontrolliertem Abfluss an ISK aus dem Allygebiet führen könnte. Obendrein ist jeder neutrale der ins System ein potentieller Spion einer anrückende Supermacht die darauf drängt ihnen wieder alles wegzunehmen.Nennen wir es einfach "Protektionismus"..oder noch einfacher "ALLES MEINS !!!!". Preis dieser Politik: Ewige Wachsamkeit.

Während also die entspannten NRDS-Piloten easy an der Poolbar mit ein paar Gallente-Chicks abhängen können (oder im Falle der Amarr ihr Heil in der Outposteigenen Kathedrale suchen....Selbstkasteiung ftw!), müssen die NBSI-Flieger bei jedem Neutralen in Ihre PODs springen und eben diesen jagen. Könnte ja sein das der gerade Bookmarks von den POSen macht oder einen Cyno aufmacht um ca. 125k Capitals ins System springen zu lassen.

Während ich selbstverständlich den Sinn hinter NBSI sehe, lebe ich doch sehr viel lieber in NRDS Gebiet.Hat doch NBSI immer für mich den Nimbus der elitären Ausschlussgesellschaft, frei nach dem Motto "Ally Arsch, Schiff Arsch, alles Arsch...Du kummst hier net rein". Obendrein sind die Stories die man zum Teil mit den neutralen erlebt schon ziemlich geil.

Das wir NRDSler gerne von den NBSI-Hoschis als "Weicheier" hingestellt werden interessiert und eher peripher. Wir wissen um unsere Fähigkeiten und brauchen keine Newb- und Shuttlekills :)

Ich hatte Eingangs Hooligans angesprochen und die sollt ihr auch bekommen:
Die Hooligans of War haben -7- den Krieg erklärt. Was erst zu Begeisterungsstürmen innerhalb der Ally führte ist nunmehr zur Witznummer mutiert. Nachdem wir den Highsec-Gankern ein paar Mal den Allerwertesten versohlt haben ist deren Mitgliederzahl auf sieben zusammengeschmolzen und blicken lassen tun sich die Jungs auch net.

Das einzige was die bislang erwischt haben waren ein paar Miner die anstatt im 0.0 zu Minern einen Ice-Belt im Empire bevorzugt haben......und das obwohl wir ihnen gesagt haben das dies eine unglaublich dämliche Idee sei...in mehreren Sprachen sogar und unter zuhilfenahme derbster Beschimpfungen. Nix...stur weitergeminert.
Gut, ich war schon länger der Auffassung das man zum Minern ein Höchstmass an Geduld haben muss....aber das ist unnormal. Ich hätte vermutlich einem Stein eher Zuaheli beigebracht als den Kollegen dazu zu bewegen mit seinerMiningbarge ins 0.0 zu kommen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Kommentare:

Varimatras deVolair (i.d.i.o.t.) hat gesagt…

yeehaaarrrr neuer stoff vom mopp! geil-o-mat! meine roids sprechen swahili mit mir, aber als mir das langweilig wurde, hab ich denen kurzerhand chinesisch beigebracht, mandarin versteht sich :) tja und hooligans...muahaaarrr sag ich nur, wären diese deppen *fg* nicht gewesen , wär der war vermutlich schon wieder vorbei...

horst hat gesagt…

"Während also die entspannten NRDS-Piloten easy an der Poolbar mit ein paar Gallente-Chicks abhängen können (oder im Falle der Amarr ihr Heil in der Outposteigenen Kathedrale suchen....Selbstkasteiung ftw!)"

:kreisch:

was ist mit den glücklichen, glücklichen NRDS Knalldaripiloten, die sich enspannt der tagesbilanz für ihre Megä-Gigä-Überäh Corporation widmen können, ohne alle 5 minuten dsching dis khan zu hetzen?

:D

Darth Mopp hat gesagt…

Nuja....es heisst ja nur das sich die NRDS Piloten mit den Gallente Chicks vergnügen...das schliesst die Knalldaris mit ein :)

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Erklärung, warum NRDS gut ist. *thumbs up*

Vielleicht gibt es ja bald paar neue Regionen im 0.0 mit NRDS?

bazzed hat gesagt…

ach tengu
das glaube ich nicht.. aber mopp hat recht.. auch mich als caldari nimmt er mit an den pool...
manchmal bekomme ich auch ne gallente chick... juhuu :)

auch hauptsache pool und drinks :)

Varimatras deVolair (i.d.i.o.t.) hat gesagt…

und das beste, nachdem wir amarr fertig sind uns selbst zu verdreschen, findet man uns auch dort, damit sich der nächste besuch in der outpost eigenen kathedrale auch wirklich lohnt, muss ja auch ordentlich "gesündigt" werden :))

horst hat gesagt…

also ICH - als knalldari- mach lieber tagesbilanzen als in einem pool mit !gallente! zu sitzen ;p :D

sone roi-ermittlung *yeah* die ist schon scharf :D

eimoti hat gesagt…

Ach mal wieder ein schön geschriebener Text von unserem NRDS Liebhaber ^^

Ich meine im LowSec ist das genau richtig. Aber im 0.0 will ich auf alles ballern was nicht blau ist.

Ich stelle mir gerade folgendes vor. Man macht ein wenig Roaming. Weil auf Station ist ja auch langweilig ^^ und trifft an einem schönen Gate eine super Navy Mega oder Raven oder was auch immer. Mirwegen auch ein allein gelassenes BS. Aber nein das ist ja neutral da ballern mir mal nicht drauf ^^ Ja ne ist klar. Ich würde mir lieber in den Ar.... beisen bevor ich mir das geben würde ^^