Mittwoch, 8. Mai 2013

Mundatmer sind auch nur Menschen....

Als wäre es gestern gewesen. Naja, bis auf die Tatsache das ich doch einiges an Staub und Spinnweben in meinem Blog wegwischen musst. Sieht ja aus wie bei Hempels unter dem Sofa! Ist ja kein Zustand sowas. Gebt mir 5 Minuten um ein wenig klar Schiff zu machen und dann gehts los. In der Zwischenzeit spielen wir passenderweise Easy Listening. Meine Generation kennt das Lied :)


*HUST* Alter, ich bekomm hier ne Staublunge! Erstmal eine rauchen.

So, werte Freunde der leichten Unterhaltung, wenn man lange genug wartet dann sorgt die mannigfaltigkeit der EvE-Forencommunity doch immer wieder dafür das man Zeuge davon wird wie sich ein Forenuser mit Karacho zum Horst der Nation macht. Groß anstrengen muss er sich dafür nicht, das muss man ihm zugute halten. Er scheint da tatsächlich ein Talent für zu haben.

Wer sich einen tiefgreifenderen Eindruck dessen verschaffen mag was der Kollege da an Humbug fabriziert hat darf gerne auf den folgenden Link klicken:

Keenky und die Mundatmer

Da geht er dann doch sehr hart mit EvE, den Spielern und den Devs ins Gericht. Warum das ganze mag man sich fragen. Ganz einfach, er fürchtet um seine von ihm präferierte Spielweise. Bis dahin ist das ja noch nachzuvollziehen. Ging uns allen schon so. Mir habense damals die gesamte Gallente Leetness quasi über Nacht weggenerft. Ich vermisse immer noch schmerzlichst meine Heavy Drone Myrm und das die EOS / Astarte von "PWNGE" zu "le lol" wurde hat mich doch auch arg getroffen. Aber egal, adapt or die. Das war in EvE schon immer so. Das oder es bricht ein gewaltiger Exkrementtornado los (wie weiland bei Incarna)...da mussten sich ja bekannterweise CCP anpassen oder sterben.

Nunja, man soll ja nicht immer in der Vergangenheit schwelgen also wenden wir uns Keenky zu. Keenky...was issen das überhaupt für ein Name? Soll wohl die waldorfschulenlautmalerische Version zu "kinky" sein. Nun, was "kinky" heisst wissen wir alteingesessenen Internet-Nutzer natürlich. Hat meisten was mit Finger im Poppes, Klistieren und ähnlich  obszönen Praktiken zu tun. Wie dem sein POD von innen ausschaut will ich gar nicht wissen. Aber meiner Vorstellung nach ist das irgendwas das vor Peitschen, Paddeln und übergroßen Gummidödeln nur so wimmelt. HIMMEL HILF...Bilder in meinem Kopf...

Schauderlich! Nunja, ebendieser Kinky Pilot macht nun also am liebsten im Highsec Explorations. Ihr wisst schon, Proben raus, gucken ob was da ist, hinfliegen, alles wegballern, triggern und unter Umständen ne Escalation bekommen. Klingt spannend? Ja, wie die Sau. Aber jedem das seine. Ich sag ja auch nichts wenn einer Bierdeckel sammelt...oder sämtliche Ausgaben des "Spiegel" seit 1974. Nun hat CCP aber angekündigt das sie wohl einen Teil der Exploration Sites in den Low bzw. ins 0.0 verlegen wollen. Findet er, gelinde gesagt, doof. Grund: DIE MUNDATMER!

Nur mal so zum Verständnis was ein Mundatmer sein soll. Ihr kennt doch die Menschen die in Gedanken versunken rumstehen und dann die Gusche immer so leicht offen haben? Die einen leicht döseligen Eindruck machen? Die Menschen die man früher gerne auch als Dullo, Dösbaddel, Dorfdepp oder als "zwischen Tür und Angel gezeugt" bezeichnete?



. Also entweder sowas oder Menschen mit nem tierischen Schnupfen. Oder beides, weiss man ja nicht. Also eben diese stellen, seiner Meinung nach, die überwältigende Mehrheit der PvPler EvEs dar. Mundatmende Quafeprimaten die fehlenden Skill durch, ja durch was denn eigentlich, wettmachen. Seiner felsenfesten Auffassung nach machen die Jungs (und eine handvoll schrulliger Mädels vermutlich) nichts anderes als einzuloggen und dann an JEDEM Gate im Low und 0.0 rumzuhängen um unschuldige Spieler über den Haufen zu ballern.

"...und ich bin auch net wirklich daran interessiert mit billigen T1 Schiffen und 20 niedrigfrequenten Quafeprimaten zusammen stundelang auf einen Bildschrim zu glotzen, und während dessen in den Belts nach 50K bounty frigs zu ratten."
 Hmm...hört sich für mich so an als hätte man ihn schonmal irgendwo übelst den Hintern versohlt...also mal schauen:

Vielleicht hier:

Orca Orca OMG!!!

Nee, kann nicht sein, keine T1 Frig auf der Lossmail.

Oder hier:

Guardian down!

Nein...auch keine T1 Frig involviert.

Was hat er denn nun nur für Schmerzen?

"Wenn du zB ein Battleship fliegst, kannst du eine Frig die unter 500 meter Distanz geht selbst stillstehend nicht treffen, ob du skill 1 in der base oder alle Waffenskills auf 5 plus implants und Boosters nimmst ist vollkommen gleichgültig, das ding ist nicht mehr zu treffen. Und du kannst noch soviel Können als Spieler haben - du entkommst der Frig nicht."
Wenn man keine Ahnung hat...die Solo Frig will ich sehen die einfach mal so ne Dominix angeht und das überlebt (vorausgesetzt natürlich der Domipilot weiss was er tut...) Keenky hat von so lustigen Assets wie Neut, Web, Scram, Smartbombs und  Scoutdrohnen aber anscheinend noch nie was gehört. Klar ist irgendwann auch Schluss wenn dir genug an den Hals springen. Aber ne Solofrig hat es ein wenig schwieriger gegen ein BS als es vom Kinkynator dargestellt wird.

Gut er relativiert seine Aussage später wieder ein wenig:

"Das ist Anfängergedöns in meinen Augen, denn egal, was du tust, du kannst gegen eine Überzahl an Feinden absolut nichts tun."

Da hat er recht. Einer alleine hat gegen viele relativ wenig Chancen. Es sei denn er ist Chuck Norris. Aber da Keenky nicht ausschaut wie Chuck Norris (und auch viel zu viel redet um Chuck Norris zu sein) bekommt er halt von vielen eine drauf. So ist EvE nunmal. Und ich könnte wetten das seine Posts nicht dazu führen das er eine riesige Fangemeinde in EvE um sich schart. Nein, das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Dazu kenne ich die EvEler inzwischen zu gut. Sadistisches Pack das sich einen Spass draus machen arme kleine Kinkies im High zu ganken wegen der Tears. Skandalös.

Wenn man sich alle Posts so duchliesst und sich die Quintessenz rauszieht dann ist Keenky das was man im allgmeinen wohl einen Solospieler nennt. Wenn es nach ihm ginge dann dürfte EvE auch als Standalone auf seinem Rechner laufen. An Interaktion mit andern im Spiel hat er so gar kein Interesse. Ich frag mich was ihn dann dazu gebracht hat mit EvE anzufangen?

"Weil ich im Highsec an 4/10ern interesse habe. Nicht wegen dem Scannen der 4/10 und der Chance auf einen Faction Spawn, sondern weil ich die Expeditionen machen möchte, die in solchen Sites triggern können."
"Mit einer Flotte von 10 Mann zu fliegen, um die kleinen Sites zu schaffen bevor man zum PVP gezwungen wird heisst auch dieselbe Beute wie zuvor unter wesentlich mehr Teilhabern aufzuteilen."
 "Gebt denen, die sich unbedingt eins auf hirnloses PVP einbilden doch ihr eigenes Schutzreservat, dort können sie sich von mir aus mit ihren Rostlauben zu 10.000en austoben. Aber zwingt net Explorern den PVP-Schrott in der Software auf, während man den Corps mit ihren eigenen Gebieten in Riesenallianzen die Resourcen praktisch frei Haus liefert."

Ahjo, schon wieder so ein Fall von keinem blassen Schimmer. Das die Sov und die Upgrades auch alle bezahlt werden wollen lassen wir einfach mal hinten runterfallen.Und nein, nicht jede Ally ist mit MoonGoo gesegnet. Ich weiss wovon ich hier rede. Ich wohn schliesslich in den 0.0 Slums von EvE.

"Lies von meinen Lippen ab: ICH - HABE - KEIN - INTERESSE - AN - PVP."
 Ja, das haben wir durchaus verstanden. Keine Sorge. Aber auf die Idee das es ja auch PvP ist wenn zwei Explorator im selben System nach dem gleichen Plex scannen scheint er nicht zu kommen. Nunja, so ist das eben wenn man statt seines Hirns den Arsch zum denken benutzt.

Das interessante an Menschen wie Keenky ist das man ihnen mit Argumenten gar nicht erst kommen braucht. Die haben ihre kleine FisselFassel-Welt und werden es nie schaffen auch nur ansatzweise aus ihr auszubrechen. Frag mich wie es solche Eignebrötler immer wieder schaffen ein MMO zu installieren. Da müssten doch eigentlich deren Fingerchen zucken und die Stimme im Hinterkopf "IIIIIHHHHH...DA SIND NOCH ANDERE MENSCHEN, MEIN SCHATZ!!!" schreien. Aber nein, mit traumwandlerischer Sicherheit erstellen sie sich einen Account, suchen sich ihre Nische und sind dann butthurt wenn ihre Spielweise entweder durch andere Spieler oder CCP beeinträchtigt wird.

CCP verschiebt nun also seine heissgeliebten 4/10er in den Low. Also wieder mehr Richtung "Risk vs. Reward". Gute Sache. EvE ist ein Spiel das Spielerverbände gegenüber Solospielern bevorzugt. Das war schon immer so und das wird in Zukunft hoffentlich auch so bleiben. Denn eines brauchen weder EvE noch die zugehörige Community: Spieler wie Keenky. Die können gerne zu irgendwelchen Free2Play Grindern abwandern.

Ich für meinen Teil geselle mich dann doch lieber zu meinen Mundatmenden Quafeprimaten mit den zusammengewachsenen Augenbrauen und nehm Leute wie Keenky hoch. Falls ihn einer irgendwo im High sieht, bitte PM an mich. Vielleicht kann ich mich und meine Corp ja für ne Minute aus dem Gatebecampenden Koma wiederbeleben und mit Catalysten auf die Jagd gehen. Viel mehr werd ich für den Explorationskiller ja nicht brauchen. In irgendeinem Low werden wir ihn schon erwischen. Jaja, ich weiss. NRDS und so. Aber in solchen Fällen machen wir einfach mal ne Ausnahme. Ausserdem kann ich bestimmt plausibel darlegen warum Keenky unbedingt KOS sein sollte :)

So, in einem Jahr lesen wir uns wieder! Bis die Tage!

Moppes. 


Kommentare:

glatschmanndu hat gesagt…

* Quafemaschine nachfüll' *

Halali + Petri Heil denn :) .

Luteros hat gesagt…

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/01/popcorn-yes.gif

Bwahahaha, ja auch solche muss es geben. Schön mal wieder von dir zu lesen.

Vari hat gesagt…

GEIL-O-MAT !

ein neuer mopp, ich glaubs ja nicht, dabei hab ich grade heute erst den ganzen archiv stamm nochmal durchgelesen...und die hoffnung fast aufgegeben...zumnal ich ja der meinung bin, das wer hoffen will, in die kirche gehen soll.

aber zum thema:

ich hab den faden ja, nach dezentem hinweis im eveger PST ja auch durchgelesen und weiterverfolgt und muss sagen: DIESE steilvorlage musste einfach genutzt werden.

der typ is so grütze im kopp dat is ja kaum auszuhalten einerseits, andererseits isses auch unterhaltsam und nen valides ziel damit sowieso...iein grund fällt uns da schon ein...schliesslich sind wir eh entweder alle nur unfähig, unvermögend, lernresistent und co...oder eben gleich Mundatmer, quafeprimaten etc.

also im endeffekt alles was nicht seiner kleinen corp, also ihm und alts entspricht...warum der typ dann nicht lieber die X reihe zockt, sondern tatsache in einem MMO einen auf solo macht und nun glorreich daherkommt, um seinen spielstil zu verteidigen, weil alle anderen entweder nur scheisse oder zu dämlich sind...
ganz vorne dabei: CCP...wie können die sich auch nur wagen, ein wenig mehr risiko für den teils enormen reward, zu verlangen und ihn "zum pvp zu zwingen"...

ich freu mich jedenfalls wenn ich ihn vor die flinte bekomme, solange lasse ich mich mal weiter berieseln und lach mir nen ast.

T Gond hat gesagt…

Hellas ,
ich hätte ja ne Idee euch aus dem Tiefschlaf zu befreien, aber das es sieht nicht so aus als würdet Ihr, das gelobte Land verlassen wollen.

Ich bin ein Fan von NRDS aber Gates bewachen geht mir voll auf den Zwirn.

Ich mag Fleetfights auch kleine, ich mag keine Tidi.

...usw

Du hast mich in deinem FB.

Sales <---Tom